Tischler gibt Holzadler keine Chance

Mirko Tabbert neuer Schützenkönig der Avenwedder Sebastianer

Weiter lesen...

Weitere Themen des Monats

23. Lindenblütenfest an der Kapellenschule

Musiklehrerin Brigitte Bach verabschiedet

Weiter lesen...

Zwei Titel für den TuS Friedrichsdorf

Bezirks-Einzelmeisterschaften im weiblichen Kunstturnen in der „Alten Ziegelei“

Weiter lesen...

Zwei Ehepaare wetteifern um die Regentschaft

Peter Barkusky neuer König der Spexarder St. Hubertus-Schützen

Weiter lesen...

Redaktionsschluss für die Bonewie im September 2017

Ihre Artikel müssen bis zum 15. August vorliegen.   

Anzeigen müssen bis zum 15. August vorliegen.

Die September-Ausgabe der Bonewie erscheint am 31. August 2017.

Bitte beachten Sie: Private Kleinanzeigen können nur in Bargeld oder Briefmarken bezahlt werden. Für gewerbliche Anzeigen können wir nur ab 15 Euro netto eine Rechnung schreiben. Andernfalls können wir Ihre Anzeige nicht veröffentlichen.

Den Bonewie-Kleinanzeigen-Coupon finden Sie im aktuellen Heft oder auf dieser Homepage unter der Rubrik "Redaktion" als Download zum Ausdrucken.

Bonewie im August

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

 

die August-Ausgabe der Bonewie ist mal wieder richtig „grün“. Drei Schützenfest-Berichte und noch so ein paar „Grünrock-Artikel“ drumherum zeigen, wie lebendig das Vereinsleben rund um Vogelschießen, Uniform und Geselligkeit im Bonewie-Land ist. Die interessanteste ist die von den Ostfeldern. Drei Stunden nach dem Signet unter den Mitgliedsantrag war der 70-jährige Paul Simblett bereits neuer König des Vereins. Spontaner geht es kaum, denn eigentlich wollte er beim Frühschoppen mit seiner Frau Guilmine (der neuen Königin) nur eine Bratwurst essen, aber es kam ganz anders und am Ende saß er auf dem Thron. Bekanntlich hatte der rührige Club im vergangenen Jahr keinen Regenten gefunden. Das ist natürlich in den „grünen“ Kreisen eine große Schmach. Dieses Mal hatten sich aber gleich drei Anwärter gefunden, denen Simblett mit seiner Spontanität und einer ordentlichen Portion Glück einen Strich durch die Rechnung machte.

Was beweist das? Ganz einfach: Die lustigsten und interessantesten Geschichten schreibt oft das wahre Leben.

 

In diesem Sinne

 

Ihr Henrik Martinschledde

Termine im
Bonewie-Land

25.08.2017, 18:00 Uhr
Konzert-Reihe "Freitag 18": Touch of Sound
Ort: Dreiecksplatz Gütersloh

26.08.2017, 16:30 Uhr
39. Gütersloher Sommer: Chorsingen im Park m. "Zwischentöne"
Ort: Wiese im Botanischen Garten Gütersloh

27.08.2017, 16:30 Uhr
39. Gütersloher Sommer: Konzert der "Thunderbirds"
Ort: Freilichtbühne Mohns Park Gütersloh

Alle Termine



Bonewie-Archiv: Die zurückliegenden Ausgaben zum Download

  • Juli 2017

  • Juni 2017

  • Mai 2017

  • April 2017

  • März 2017

  • Februar 2017

  • Januar 2017

  • Dezember 2016

  • November 2016

  • Oktober 2016

  • September 2016

  • August 2016

  • Juli 2016

  • Juni 2016


Anzeigen

Hier könnte Ihre Anzeige stehen.
Wir beraten Sie gerne.

Tel.: 05241/977715
Mail: bonewie(at)zumstickling-druck.de