Jungschützen feiern Jubiläum >
< Es mangelt an Unterstützung

Aufstieg mit makelloser Zwischenbilanz perfekt

Tischtennis-Verbandsligist DJK Avenwedde feiert nach 9:1-Sieg in Mennighüffen den vorzeitigen Titelgewinn


Meistermannschaft: Erik Stoppenbrink, Martin Wiese, Nico Bohlmann, Paul Reinkemeier, Joel Faal und Jannis Bohlmann (v.l.) ballten schon im Januar, bevor Spitzenspieler Bohlmann aus beruflichen Gründen nach Griechenland abreiste, die Fäuste für den erfolgreichen Titelkampf der DJK Avenwedde. Foto: Henrik Martinschledde

Mit dem 9:1-Sieg beim TTV Mennighüffen machten die Tischtennisspieler der DJK Avenwedde am viertletzten Spieltag der Verbandsliga am 16. März ihr Meisterstück perfekt. „So ganz überraschend kam dieser Erfolg ja nicht mehr“, lachte Uwe Steinbrink angesichts der makellosen Bilanz von 34:0 Punkten: „Gefreut haben sich die Jungs trotzdem und hoffentlich auch ordentlich gefeiert.“

Ein Ziel bleibt der DJK noch: „Jetzt wollen wir die Serie natürlich auch verlustpunktfrei beenden“, kündigt Steinbrink an. Obwohl Spitzenspieler Nico Bohlmann wegen eines Auslandspraktikums in dieser Saison nicht mehr an die Platte gehen kann, sollte das auch machbar sein.

Für die nächste Spielzeit in der NRW-Liga hat die DJK Avenwedde schon einen Ersatz für seine zum TTSG Rietberg-Neuenkirchen zurückkehrende Nummer 4, Paul Reinkemeier, gefunden. „Wer das ist, kann ich aber noch nicht verraten, denn der Spieler muss sich erst gegenüber seinem Verein erklären“, sagte Steinbrink. Überlegt wird zudem, ob die talentierten Luis Mariscal und Nico Westermann aus dem Landesligateam hochgezogen werden und die erste Mannschaft noch weiter verjüngt wird: „So oder so sollten wir in der NRW-Liga mithalten und den Klassenerhalt schaffen können.“ Beim Tabellenvorletzten Mennighüffen hatte die DJK Avenwedde keine Probleme. Lediglich Eric Stoppenbrink und Joel Faal mussten sich im Doppel geschlagen geben.


Anzeigen

Hier könnte Ihre Anzeige stehen.
Wir beraten Sie gerne.

Tel.: 05241/977715
Mail: bonewie(at)zumstickling-druck.de