RONDO VOCALE begeistert Zuhörer >
< 800 begeisterte Zuhörer

Stolze 60 Jahre im Verein

Hubert Kortwittenborg auf dem Bruderschaftstag der St. Hubertus-Schützen geehrt / Zahl der Mitglieder gestiegen


Beeindruckend: Reinhold Hensdiek, Hubert Kortwittenborg und Sigfried Müller (v.l.) sind seit 50 bzw. 60 Jahren Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Hubertus Avenwedde-Friedrichsdorf.

Der Bruderschaftstag der St. Hubertus-Schützen Avenwedde-Friedrichsdorf begann traditionell mit der heiligen Messe in der St. Marien Kirche in Avenwedde-Bahnhof. Nach dem Gottesdienst begrüßte Brudermeister Rainer Peters 115 Mitglieder im Schützenheim zum gemeinsamen Abendessen und zur Jahreshauptversammlung.

Zu Beginn bedankte sich Rainer Peters bei allen Sponsoren und Mitgliedern für Ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Ein erfreulicher Punkt auf der diesjährigen Agenda waren die aktuellen Mitgliederzahlen. Es konnte verkündet werden, dass erneut 28 weitere Mitglieder im Verein aufgenommen wurden und die Mitgliederzahl somit um rund fünf Prozent auf insgesamt 548 angestiegen ist.

Im Rahmen der traditionellen Jubilarehrung gratulierte der Vorstand Raphael Tigges, Jörg Treptau, Andreas Heine, Matthias Huntemann, Nico Nötzel, Peter Conrad und Udo Hagenlüke zu 25 Jahren Mitgliedschaft. Bereits seit 40 Jahren sind Franz-Josef Kleinebrummel, Michael Reker, Felix Kleinebrummel, Barbara Santegoeds, Reinhild Kastrup, und Bernhard Reker im Verein. Stolze 50 Jahre dabei sind Reinhold Hensdiek sowie Sigfried Müller und Hubert Kortwittenborg blickt sogar auf sechs Jahrzehnte in der Bruderschaft zurück.

Im Laufe des Abends erfolgte außerdem die Ehrung der Vereinsmeister. Des Weiteren wurde auch auf das wirtschaftlich gesehen erfolgreiche Schützenjahr hingewiesen und der Vorstand einstimmig entlastet. Bei dem wichtigsten Punkt des Abends – den Vorstandswahlen – wurden die zur Wiederwahl stehenden Vorstandsmitglieder alle einstimmig gewählt. Somit wurden Rainer Peters als Erster Brudermeister, Olaf Wickern als Oberst, Andreas Gerdtoberens als Schießmeister, Ralf Pollmeier als Zweiter Kassierer und Anna Hirsch als erste Schriftführerin erneut in ihren Ämtern bestätigt. Zusätzlich wurden Udo Hagenlüke, Rolf Rettig und Peter Conrad als neue Hauptmänner gewählt.(Anna Hirsch)


Anzeigen

Hier könnte Ihre Anzeige stehen.
Wir beraten Sie gerne.

Tel.: 05241/977715
Mail: bonewie(at)zumstickling-druck.de